Dienstag, 20. Januar 2009

Police Pistol

Als leidenschaftlicher (wenn auch nur mittelbrächtiger) PP1-Schütze, bin ich eben zufällig über eine Bild gestolpert, auf dem man die internationale PP1-Zielscheibe sehen kann. Es war für mich bis jetzt neu, dass wir uns da extra ein eigenes Motiv ausdenken mussten.
Das Bild zeigt links die deutsche, und rechts die internationale Version:


2 Kommentare:

  1. Du weißt ja: Im Schießsport keine Scheiben, die Menschen darstellen oder symbolisieren. Immer diese deutschen Sonderwege ... :-(

    Ansonsten berichte doch einmal von Deinen PP-Erfahrungen. Ich bin gespannt. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Naja, was soll ich groß berichten, die großen Erfolge blieben bis jetzt aus, aber ich steigere mich. Am Samstag ist LM, mal kucken wie es läuft...;-)
    Schön ist auch, das man auch als Anfänger schon in seiner Klassifikation oben mitschießen kann.
    PP1 ist (neben NPA) für mich, die beste Kurzwaffendisziplin die ich bis jetzt ausprobiert habe.
    Ich würde jedem, der nicht gleich das große IPSC-Gerenne will, aber auch nicht "nur" statisch schießen möchte, mal ein Schnuppertraining empfehlen.

    AntwortenLöschen