Samstag, 24. Januar 2009

A Human Right

Heute möchte ich Euch die Seite A Human Right vorstellen, eine englischsprachige Seite, die für ein liberales Waffenrecht eintritt.
Besonderes lobenswert an der Seite ist, das man die Grafiken frei verwenden darf, und diese von Leuten mit den entprechenden Photoshop-Kenntnissen leicht an die deutschen Gegebenheiten angepasst werden können. Auf jeden Fall eine nette Inspirationsquelle...;-)

Dienstag, 20. Januar 2009

Police Pistol

Als leidenschaftlicher (wenn auch nur mittelbrächtiger) PP1-Schütze, bin ich eben zufällig über eine Bild gestolpert, auf dem man die internationale PP1-Zielscheibe sehen kann. Es war für mich bis jetzt neu, dass wir uns da extra ein eigenes Motiv ausdenken mussten.
Das Bild zeigt links die deutsche, und rechts die internationale Version:


Sonntag, 18. Januar 2009

Schießen bei Schlag den Raab

In der gestrigen Sendung von Schlag den Raab, war Schießen angesagt.
Die beiden Kontrahenten haben mit einer GSP 4 Serien a 5 Schuss abgegeben (natürlich unter professioneller Aufsicht).

Das Video, kann man sich hier auf der Pro7-Seite ansehen.

Schade, dass unser Sport nicht öfters mal so positiv in den Medien dargestellt wird.

Mittwoch, 14. Januar 2009

TV Tipp

Wer morgen Vormittag zuhause und schon wach ist, dem sei die Wiederholung von Abenteuer Leben - täglich Wissen, ab 10.30 Uhr auf Kabel 1 empfohlen.

Themen:

"Umbaustress beim Feinkostriesen / Taschenmesser-Vergleich/ Schneekette-Vergleich"

Ich selbst, habe eben leider nur die letzten Sekunden des Beitrags gesehen, und kann daher wenig zur Sendung sagen. Aber besser als um diese Zeit irgendwelche Talkshows zu glotzen ists bestimmt.

Wenn ich es richtig gesehen habe, traten ein Böker Sportmesser, ein Schweizer Messer, und ein billiger Nachbau des alten Bundeswehr Taschenmessers in diversen Tests gegeneinander an.
Gewonnen hat übrigens das Böker Messer, was mich als Fanboy natürlich gefreut hat...;-)

Noch ein Grund mehr für mich, endlich den Jagdschein zu machen

Auf der diesjährigen Shot Show (15. bis 18. Januar), wird es einen M4 Carabine in .22lr zu bestaunen geben.












Und zwar Made in Germany von Umarex. Der Preis in Amerika soll um die 500 Dollar betragen.
Ob (und falls ja zu welchem Preis) es diesen netten Halbautomaten auch bei uns in Deutschland zu kaufen geben wird, ist (mir) noch nicht bekannt.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Tests in den Waffenzeitschriften, die hoffentlich bald folgen.

Links:

Thread bei Waffen-Online (Registrierung erforderlich)
On Point Fire Arms (US Shop)
Shot Show

Montag, 12. Januar 2009

Jagen und die Kosten

Damit beschäftigt sich der Autor des Selbstversorger-Blogs.

Zum Blog

Sonntag, 11. Januar 2009

Backyard-Safari

Da hat mich doch der Blogger Krenkel, der diesen Monat übrigens Visier-Surftipp war, und mich dadurch überhaupt erst auf die ganze Blogidee gebracht hat, in seinem Blog erwähnt. Danke dafür!

Wer Backyard-Safari noch nicht kennt, sollte da schleunigst mal vorbei surfen:

BACKYARD-SAFARI

Buchbesprechung

In diesem Posting, möchte ich über das Buch "Verstümmler und andere Geheimtechniken, die dir sonst niemand verrät!" aus dem Hause Big Bad Brain Books sprechen.

Der Autor ist ein gewisser "Anonymus", und somit kann ich über den guten Mann auch nicht sonderlich viel erzählen, außer das er behauptet, schon des öfteren lebensgefährliche Situationen gemeistert, und bei den ganz großen Meistern gelernt zu haben.

Das Buch hat 160 Seiten, und kommt ganz ohne Abbildungen aus.

















Zum Inhalt: Nach mehreren Seiten Vorwort und Haftungsauschluß, beginnt der Autor zu erzählen. Darüber das Frauen dem Mann im Kampf in aller Regel unterlegen sind (wer hätte das gedacht?), über Kampfkünste (und warum er nicht sonderlich viel davon hält) und beschreibt einem gegen Ende die ein oder anderen Technik (wie gesagt, er macht das ohne Bilder und das funktioniert sogar).

Unterm Strich, kommt der Autor zu dem Fazit, das man möglichst jede Art von körperlicher Auseinandersetzung meiden soll. Wenn es sich jedoch nicht vermeiden lässt, und es um Leben und Tod geht, soll man doch bitte keine Rücksicht auf den Gegner nehmen, und ihn ordentlich vermöbeln. Ein paar Rechtstipps sind auch enthalten. Außerdem soll man doch bitte eine Kampfsportschule besuchen, um optimal vorbereitet zu sein. Also gaaanz was Neues....

Nun, was soll ich als Fazit schreiben? Ich betreibe selbst keinen Kampsport, und auch von Schlägereien und ähnlichen Auseinandersetzungen, blieb ich bis jetzt (Gott sei Dank!) verschont. Es steht mir also vielleicht gar nicht zu, ein Urteil zu fällen, ich mach es aber trotzdem...;-)
Ich kann mir schon vorstellen, das der Großteil von dem was in dem Buch zum Thema Kampftechniken steht, nicht ganz verkehrt ist. Trotzdem stand da für mich nicht sonderlich viel Neues drin. Denn das es ein guter Trick ist, dem Gegner in die Hoden zu treten, weiß der Durchschnittsdeutsche vielleicht auch schon bevor er sich so ein Buch kauft.
Unterm Strich bin ich froh, das ich nicht die 29 Euro bezahlt habe, die das Buch laut Preisschild wohl kosten soll, sondern es bei ebay als B-Ware für 2 Euro erstanden zu haben. Dafür hat es mir einen Abend lang Kurzweil verschafft, und so ganz uninterresant ist es ja nun wirklich nicht.

Ende

Mittwoch, 7. Januar 2009

Guntalk TV

Ich bin da über eine amerikanische Seite gestolpert, auf der man sich jede Menge Videoclips zum Thema Waffen ansehen kann.

Für die meisten Videos muß man sich zwar einen kostenpflichtigen Account einrichten, aber auch wenn man sich nur die kostenlosen Clips anschaut, hat man ne ganze Weile zu tun.

GUNTALK TV

Montag, 5. Januar 2009

Mein erster,eigener Blog

Hallo Zusammen,

ich versuche mich nun auch einmal darin einen Blog zu erstellen.
Beschäftigen soll sich dieser Blog hauptsächlich mit Sportschießen, Waffen und was mir im Moment sonst noch so wichtig erscheint.

Ich mache mich nun ertsmal an eine mehr oder weniger ausführliche Linkliste, welche ich auch stetig zu erweitern beabsichtige. Wenn jemand meint, das ein wichtiger Linkt fehlt, bitte Bescheid geben. ;-)

Für Anregungen und Tipps habe ich immer ein offenes Ohr, eventuelle Rechtschreibfehler bitte ich zu überlesen.

Bis bald!